Fachinformatiker Systemintegration

Schule fertig -was dann?

Nachdem man sich über viele Jahre durch den Schulalltag mit viel Theorie bewegt hat, ist nach dem jeweiligen Abschluss die Frage: Wie geht es weiter?

Je nach dem wie die Interessen des Einzelnen liegen, kann er sich nun zwischen einem Studium, also weiterhin überwiegend theoretisches Lernen oder einer Ausbildung entscheiden. Auf die Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration wollen wir in den folgenden Beiträgen einen genaueren Blick werfen.

Um den geänderten Anforderungen in der IT-Branche und im Bereich Informationstechnologie generell, gerecht zu werden, wurden die Ausbildungsberufe für Fachinformatiker 2020 neu aufgestellt.

Eine kurze Übersicht zur neuen Ausbildungsordnung gibt es hier

Ein Ausbildungsplatzangebot zum Fachinformatiker Systemintegration

Ein Ausbildungsplatz zum IT Systemkaufmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.